Schwabinger Wunschbaum

Wir sammeln ja aktuell erste Erfahrungen als Organisatoren des Wunschbaums auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt. Einige Herzenswünsche wurden schon gepflückt, die Eröffnungsrede ist auch überstanden, die Musiker weisen immer wieder auf unseren KulturKinder WunschBaum hin und die Stimmung auf dem Markt und an unserem Stand ist bestens. So kann’s weitergehen!

Der Wunschbaum auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt … ist fast schon eine Institution: So geht‘s:

Neben der Musikbühne des Schwabinger Weihnachtsmarkts steht ein Weihnachtsbaum voller bunter Herzen. Die„KulturKinder“ haben ihre Weihnachtswünsche (bis maximal 20 Euro), ihren Namen und ihr Alter auf die Herzen geschrieben und an den Baum gehängt. Die Besucher*innen des Weihnachtsmarktes können einen Wunsch vom Wunschbaum pflücken, ihn erfüllen und dann das Geschenk bis kurz vor Weihnachten wieder beim KulturKinder-Stand am Markt abgeben.
Mehr unter: https://www.schwabingerweihnachtsmarkt.de/soziale-projekte/

Foto: © Schwabinger Weihnachtsmarkt