KulturRaum München
ein Projekt des
gemeinnützigen Vereins
KulturRaum München e. V.

Büro
Zenettistr. 2
80337 München
Tel. 089 5526 7183
Mo. - Fr. 10 bis 12.30 Uhr

info@kulturraum-
muenchen.de


EINTRITT.FREI-HIGHLIGHT
    • Tanz den Gasteig – Walpurgisnacht Vol. II
    • Samstag, 26. Mai 2018
    • Gasteig, Säle und Foyers, München
    • Zum dritten Mal präsentiert der Gasteig das größte Tanzfest der Stadt – dieses Mal unter dem Motto »Walpurgisnacht Vol. II«. Ab 15:00 Uhr heißt es wieder: Salsa, Swing, Techno, Volkstanz und mehr! Bei freiem Eintritt können alle, die Lust auf Tanzen haben, mehr als 15 Stile von Walzer bis Hip-Hop ausprobieren, Live-Musik hören oder sich einfach treiben lassen. Ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe, ob Swing, Tango, Vintage- oder Volkstanz – alles ist möglich! Mehr…

Aktuell
Der neue Jahresbericht ist fertig! Allen, die mehr über aktuelle Projekte und Entwicklungen des Vereins erfahren... mehr...
<< Mai 2018 >>
MDMDFSS
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3


kULTURrAUM
BEI fACEbOOK
Jetzt Fan werden

Veranstaltungen - 22 Nov 17

Mi, 22.11.
11:00 Uhr
AUSSTELLUNG: DIE SCHÖNHEIT DES KOSMOS
Mohr Villa Freimann, München
Die dritte Solo-Ausstellung der jungen, aus Bulgarien stammenden Künstlerin und Architektin Kalina Gradeva. Sie möchte in ihren Gemälden gemeinsam mit den Betrachtenden der Realität entfliehen und sieht den Kosmos als eine Art Raum, in welchem sich das Chaos und die Ordnung in Harmonie befinden. Mehr…
Mi, 22.11.
11:00 Uhr
AUSSTELLUNG: MYTHOS LANDSCHAFT
Mohr Villa Freimann, München
Der griechische Künstler Nektarios Kontovrakis präsentiert Landschaften und menschliche Beziehungen. Die emotionale Perspektive des Künstlers lenkt sein inneres Auge auf gewöhnliche Szenen. Seine Gemälde sind eine Einladung an uns, sich ihm anzuschließen und sich zu erfreuen. Mehr…
Mi, 22.11.
11:00 Uhr
AUSSTELLUNG: VOM PAPIER ZUR UNERMESSLICHKEIT
Mohr Villa Freimann, München
Die beiden argentinischen Künstlerinnen Rosario Arostegui und Veronica Salguero zeigen die Komplexität der Beziehung von Mensch und Natur aus einem figurativen und minimalistischen Blickwinkel. Beide Künstlerinnen entwickeln ihre Poesie aus der Sensibilität des Materials unter Anwendung einzigartiger Techniken. Mehr…
Mi, 22.11.
11:00 Uhr
ME:WE / FOTODOKS
Lothringer 13, München

Mit dem Thema ME:WE beleuchtet FOTODOKS in diesem Jahr die für uns alle momentan so spannende Entwicklung von Gesellschaftsformen. Gemeinsam mit dem Gastland USA widmet sich FOTODOKS dem Verhältnis zwischen Individuellem und Kollektivem. Mehr…

Mi, 22.11.
12:00 Uhr
Gasteiger Winteralm 2017
Gasteig, Celibidacheforum, München

Ab 14. November heißt es herzlich willkommen von früh bis spät in der Gasteiger Winteralm im Celibidacheforum! Mehr…

Mi, 22.11.
14:00 Uhr
AUSSTELLUNG „NEUPERLACHPULS“
Kulturhaus Neuperlach, München

Neuperlach wird 50 Jahre alt, wenig Zeit für die Entwicklung einer Stadt. Entworfen von ambitionierten Planern war es ein hochgelobtes und viel diskutiertes Projekt der 60er Jahre. Eine neue Stadt sollte entstehen, zukunftsweisend. Natürlich ist sie anders geworden als geplant. Experiment misslungen? mehr…

Mi, 22.11.
14:00 Uhr
Benjamin Bergmann – 68
Artothek & Bildersaal, München

Eine Lichtinstallation. Der Künstler Benjamin Bergmann ist für große raumgreifende Installationen bekannt. Unter dem Titel „68“ hat er nun eine mehrteilige Lichtinstallation eigens für die städtischen Kunsträume der Artothek im Rosental 16 sowie den Außenbereich der angrenzenden Arkaden des Münchner Stadtmuseums entwickelt. Mehr…

Mi, 22.11.
14:00 Uhr
SQUARE DANCE
Kulturhaus Neuperlach, München

Interessenten können zuschauen und sich vormerken lassen! Square Dance ist ein Volkstanz, der in den USA entstanden ist. Mehr…

Mi, 22.11.
15:30 Uhr
Das Tagebuch der Anne Frank: LiteraKino
Stadtbibliothek Am Gasteig, München

Anne Frank wird als 13-jähriges Mädchen in ihrer neuen Heimat Amsterdam als Jüdin immer mehr ausgegrenzt. Im Juli 1942 muss die Familie untertauchen und versteckt sich in einem Hinterhaus. Anne hat zum Geburtstag ein Tagebuch geschenkt bekommen, dem sie – als Briefe an eine fiktive Freundin – ihre Beobachtungen und Gedanken anvertraut. mehr…

Mi, 22.11.
17:00 Uhr
Fish’n Blues Special
Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt, München

„Muddy What?“ liebt die Wurzeln des Blues, macht ihn ein bisschen jünger und schenkt ihm funky Akzente. Mehr…

1 2 3 4