KulturRaum München
ein Projekt des
gemeinnützigen Vereins
KulturRaum München e. V.

Büro
Zenettistr. 2
80337 München
Tel. 089 5526 7183
Mo. - Fr. 10 bis 12.30 Uhr

info@kulturraum-
muenchen.de


EINTRITT.FREI-HIGHLIGHT
    • FERIEN-REICH. WERKSTÄTTEN FÜR KINDER UND JUGENDLICHE
    • Samstag, 27. Oktober 2018
    • ,
    • In den Herbstferien sind Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren in den Kammerspielen und an weiteren Orten der Stadt aktiv. Gemeinsam mit Künstler/innen aus den Bereichen Theater/ Performance, Musik / Sound, Video und Fotografie erforschen sie das „Reich-Sein in München“. Anmeldungen laufen jetzt. Mehr…

Aktuell
Willkommen zurück Wir freuen uns auf eine neue Saison mit vielen tollen Kulturangeboten und …... mehr...
<< Okt 2018 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4


kULTURrAUM
BEI fACEbOOK
Jetzt Fan werden

Veranstaltungen - 15 Jan 18

So, 7.1. - Di, 23.1.
12:00 Uhr
Fotoausstellung: Traum und Tristesse
Seidlvilla, München

Im Münchner Stadtteil Schwabing an der Leopoldstraße, etwas versteckt hinter der Mensa der Universität, liegt der Leopoldpark, ein traumhaft schönes Stück Natur mit uralten Bäumen und stillen Flecken – ein bemerkenswerter Kontrast zum Trubel der Maxvorstadt. Auf den ersten Blick scheint der Park nichts Besonderes zu sein, er ist recht klein und durchaus gezeichnet von der tristen Infrastruktur des urbanen Lebens, wie sie eben zu einer Grünanlage mitten in der Stadt dazugehört. Doch wird er auch von vielen geliebt, und intensiv genutzt. Es ist gerade dieses Spannungsverhältnis zwischen Bewahren und Benutzen der Natur, zwischen Traum und Tristesse, das den Leopoldpark so faszinierend macht. Diese Diskrepanz erkundet Wolfgang Strassl in seinen Fotografien. Mehr…

Mo, 15.1.
08:00 Uhr
»Der vielleicht spannendste Stadtteil Münchens!« Haidhausen 1945 bis 1990
Gasteig, Glashalle 1. OG, München

Die Ausstellung von Kurator Hermann Wilhelm findet anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Haidhausen-Museums statt und dokumentiert die Veränderungen eines Stadtgebiets hin zu einem vielseitigen und kulturellen Mittelpunkt der Stadt München. Mehr…

Mo, 15.1.
10:00 Uhr
Fotoausstellung: „Trudering – wie’s früher war“
Kulturzentrum Trudering, München

Aus dem Truderinger Stadtviertelarchiv werden die schönsten, schrägsten und interessantesten gezeigt. Die 20 großformatigen Tafeln sind thematisch geordnet: Z.B. Truderinger Wirtschaften, die Feuerwehr, Kirchen und besondere Ereignisse. Mehr…

Mo, 15.1.
10:00 Uhr
Morgen Rot
Archiv Geiger, 81477 München

Jede Woche haben die Besucher die Möglichkeit, das Archiv Geiger bei kostenlosem Eintritt kennenzulernen. Die Mitarbeiter stehen gerne für Fragen zur Verfügung (Achtung: keine Führungen!) mehr…

Mo, 15.1.
18:00 Uhr
Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht – Unverzichtbar im Krankheits- und Pflegefall
Gasteig, EG, Raum 0131, München

Anmeldung erforderlich unter 089.2 10 10 20. (Advocatio Rechtsanwälte L. Bornewasser, M. Hacker, A. Voigt B. Schaudinn, B. F. Klinger GbR, München). Mehr…

Mo, 15.1.
18:00 Uhr
WELCOME CAFÉ for Munich Refugees and Locals
Münchner Kammerspiele / Kammer 2, München

Das Welcome Café öffnet wieder seine Türen! Diesmal: Das MixMuc Team von KulturRaum präsentiert seine Edition und liest einige Texte daraus vor. Anschließend: Die Bühne ist frei zum Tanzen! Mehr…

Mo, 15.1.
19:00 Uhr
Kino Europa – »Freiheit«
Gasteig, Carl-Amery-Saal (Vortragssaal der Bibliothek), München

Nora glaubt, sich durch ihren Alltag immer mehr von der Welt entfremdet zu haben. Angetrieben von der unbändigen Kraft der Freiheit, verlässt sie eines Tages ihren Mann Philip und ihre beiden Kinder, um sich auf die Suche nach ihrer Freiheit zu begeben. Zurück bleibt Philips Ungewissheit, ob er seine Frau jemals wieder sehen wird. Nach seinem vielbeachteten Debüt »Die Vermissten« ist »Freiheit« der zweite Spielfilm des Berliner Regisseurs Jan Speckenbach. Mehr…

Mo, 15.1.
19:00 Uhr
Wolfgang Koeppen – Jugend
Bay. Akademie der Schönen Künste, München

Lesung mit Michael Krüger, Mehr…

Mo, 15.1.
19:30 Uhr
Jugend musiziert – Schülerkonzert
Steinway-Haus, Rubinstein-Saal, München

Schülerkonzert
Schülerkonzert mit Jugend musiziert-Teilnehmer/-innen
Mehr…

Mo, 15.1.
19:30 Uhr
Schön ist die Welt: Chile – Land der Wüsten und Vulkane
Kultur- und Bürgerhaus Moosach Pelkovenschlössl & Hacklhaus, München

Schön ist die Welt: Chile –
Land der Wüsten und Vulkane
Bienvenido – willkommen in Chile!
Der Film nimmt Sie mit in das Land „Hinter den Anden“
Mehr…

1 2