1000 MachWas Taschen gesammelt

Mehr als einen Monat lang haben Birgit Bode und Andrea Pancur von unserem Kultur.vor.Ort Team die Aktion „MachWas-Taschen für ukrainische Kinder“ gestemmt.

Jetzt wurde die magische Marke von 1000 gespendeten Taschen erreicht!

Viele Menschen in München haben liebevoll Taschen mit Kreativmaterial für ukrainische Kinder zusammengestellt. Die Taschen waren teilweise wunderschön zum Thema passend gestaltet oder bemalt von Kindern aus unterschiedlichen Einrichtungen.

Die meisten Taschen wurden an der Münchner Tafel an ankommende Familien und Kinder verteilt, aber auch zum Kulturzentrum Gorod wurden einige gebracht.

Viele Organisationen haben sich an der Aktion mit größeren „Lieferungen“ beteiligt:

330 Taschen vom LIONS Club München Alt-Schwabing

50 Taschen von der EKI Mäcki Löffel

Cafe Edelweiß in Giesing mit über 20 Taschen von Gästen

Landesbank und Bayern LB

Heimerer Fachakademie für Sozialpädagogik

Der Nachbarschaftstreff Ramersdorf Süd hat Schlampermäppchen und Beutel genäht.

Die beiden Initiatorinnen Andrea und Birgit bedanken sich aufs herzlichste für alle gespendeten Taschen und sind überwältigt von der Resonanz für ihre Taschenidee.

Herzlichen Dank auch an: 

Das Kulturzentrum Giesinger Bahnhof und das Kindermuseum München, die sich neben KulturRaum München als Abgabestelle zur Verfügung gestellt haben.

An unsere Ehrenamtlichen Mariia und Halina, die bei Übersetzungen und der Verteilung vor Ort sehr hilfreich waren.

Die Aktion ist nun beendet, es werden keine weiteren Taschen mehr gesammelt!