6 Wege, wie du uns und unsere Arbeit unterstützen kannst

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, das heißt wir sind auf Spenden und Fördergelder angewiesen, um unsere Arbeit machen zu können.
Aber auch die persönliche Unterstützung ist für uns wertvoll und wichtig!

Hier stellen wir die verschiedenen Wege vor, wie man uns unterstützen kann:

1 Mitgliedschaft:

Als Mitglied des Fördervereins Freunde des KulturRaum München e.V. trägst du mit Deinen Beiträgen dazu bei, dass über 12.000 Menschen mit niedrigem Einkommen auch langfristig von unserem kulturellen Angebot profitieren können.

2 Spenden:

Auch mit einer Geldspende kannst du uns aktiv unterstützen und dich damit für die Teilhabe am kulturellen Leben aller Menschen in München einsetzen. Auch über langfristige Partnerschaften in der freien Wirtschaft freuen wir uns!
Daneben helfen uns aber auch Sachspenden, z. B. für unsere KulturPost oder KreativPäckchen.

3 Ticket-Spenden:

Was viele wahrscheinlich gar nicht wissen: Wenn du verhindert bist und an einer Veranstaltung nicht teilnehmen kannst, kannst du dein Ticket an uns spenden. Unsere ehrenamtlichen Vermittler:innen vermitteln diese dann an unsere KulturGäste weiter. Kulturveranstalter können unsere Kulturpartner werden.

4 Bußgeld-Spenden:

Solltest du zufällig Richter:in am Amtsgericht München sein oder für die Staatsanwaltschaft in München arbeiten, dann kannst du uns mit der Zuweisung einer Geldauflage unterstützen.

5 Ehrenamt:

Als ehrenamtliche:r Unterstützer:in kannst du uns in verschiedenen praktischen Tätigkeiten unterstützen, z. B. bei der telefonischen Vermittlung von Tickets an unsere Gäste oder vor Ort an verschiedenen Lebensmittelausgabestellen in München. Wir freuen uns auch besonders über Sprachkenntnisse in Kurdisch, Dari oder Farsi!

6 Erzähle von uns!

Neben den oben erwähnten Möglichkeiten kannst du uns aber auch dadurch unterstützen, indem du unsere Social Media-Beiträge teilst, Menschen in deiner Umgebung von uns erzählst oder von unseren Aktionen berichtest.