KulturRaum Aktionstag zum Mitmachen in der LUISE

Letzten Freitag konnten unsere KulturGäste singen, tanzen und musizieren – unter professioneller Anleitung. Im Kulturzentrum LUISE haben sich unser Musik.vor.Ort-Chor, ein Tanzprojekt und ein Community-Orchester vorgestellt.

Eingeladen waren alle, die Lust aufs Selbermachen hatten. Vorkenntnisse waren nicht nötig! Jeder und Jede konnte mitmachen und ausprobieren, ob es Spaß macht. 60 KulturGäste sind unserer Einladung gefolgt.

Der Musik.vor.Ort Chor ist ein Community-Chor für Erwachsene, die Freude am gemeinsamen Singen und musikalischen Experimentieren haben. Beim Tanzprojekt Dance on gibt es einen Klavierspieler und eine Choreographin, die zum freien Tanzen anleiten. Beim Community Music Orchester München kann jede und jeder mitmachen, egal wie alt und egal ob sie/er ein Instrument spielen kann oder (noch) nicht.

Für Kaffee und Kuchen war wie immer gesorgt. Es war ein wunderbarer Nachmittag mit viel Lachen, schönen Begegnungen und spontanen Gesangseinlagen!

Für alle, die Lust bekommen haben regelmäßig beim Musik.vor.Ort-Chor, bei „Dance On“ oder beim Community-Orchester teilzunehmen, hier nochmal die Infos:

Musik.vor.Ort-Chor

DanceOn60+

Community Music Orchester

Fotos: Daniela Pfeil