Menschen winken fröhlich aus den Fenstern eines Bürogebäudes

Beisheim Impact Cube 2021- ein Videoprojekt

Die Beisheim-Stiftung hat unter ihren geförderten Organisationen einen Videowettbewerb ausgeschrieben. Gesucht wurden Beispiele, wie wir im letzten Jahr erfolgreich mit den Herausforderungen guter Führung und der Zusammenarbeit im Team umgegangen sind oder neue Wege beschritten haben. 

Unsere Praktikantin Sarah hat sich des Themas angenommen und ein kurzweiliges 2-minütiges Video erstellt, das unsere Lernerfahrungen der Corona-Zeit voll auf den Punkt bringt.

Das Ergebnis ist auf unserem YouTube-Kanal zu sehen: Jetzt anschauen!

Die eingereichten Videos wurden am 4.11. beim Beisheim Impact Day in Berlin vorgestellt und prämiert. Leider haben wir keinen der Gewinner-Plätze erreicht, sind aber dennoch froh, bei diesem Wettbewerb mitgemacht zu haben, denn das gemeinsame Brainstorming und die Umsetzung haben riesig Spaß gemacht. Für unsere Geschäftsführerin Sabine Ruchlinski war der Beisheim Impact Day für geförderte Projekte eine gute Gelegenheit, in Berlin mit anderen Akteur:innen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.