Bücherstapel

Bücher und CDs für KulturGäste

In dieser Zeit ohne Präsenz-Veranstaltungen liefern wir unseren KulturGästen schöne Neuerscheinungen und Musik-CDs ins Haus. Wie auch bei der normalen Kartenvermittlung ruft das ehrenamtliche Vermittler*innen Team dafür die KulturGäste an und fragt nach den Vorlieben. Gerade in dieser Zeit eine schöne Möglichkeit in Kontakt zu bleiben und über Musik und Literatur zu sprechen.

“Ich möchte mich auch im Namen meiner Tochter ganz herzlich bei Euch bedanken für das tolle Buch, das sie von Euch bekommen hat. (…) Blöderweise hatten wir nicht mitbekommen, das die Büchereien schliessen mussten. Da kam Eure Buchzusendung genau im richtigen Moment. (…) Ein ganz großes Dankeschön für diese tolle Freude, die Ihr uns damit gemacht habt. Bitte macht weiter so, damit sich noch ganz viele Menschen freuen könnten.”

So bedankte sich eine Mutter im Dezember bei uns für das vermittelte Buch.

Wir freuen uns, dass wir so vielen erwachsenen KulturGästen und KulturKindern Kultur nach Hause schicken können. Ein Angebot, das wir auch in Zukunft machen werden, wenn KulturGäste zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit keine Kulturveranstaltungen besuchen können. Die Bücher und CDs sind ein Geschenk an die KulturGäste.

Möglich wird das durch zahlreiche großzügige Spenden von Verlagen, Buchhandlungen und den Künstler*innen selber.

Unser herzlicher Dank gilt:

Allitera Verlag

Ars Edition

Bastei Lübbe

Buchhandlung Buch & Bohne

Carlsen Verlag

cbj Verlag

Claussen & Putz

Disney Deutschland

DTV

Hanser Verlag

Jonas Kaufmann

Knesebeck Verlag

Kulturreferat Volkskultur

Literaturhaus München

Maritim Hörspiele/ Highscore Music

Muffatwerk

Münchner Philharmoniker

mvg verlag

Outhere Records

Penguin Verlag

Ravensburger Verlag

Süddeutscher Verlag

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

Tulipan Verlag