Kino für KulturGäste Header Foto_Kilyan-Sockalingum-unsplash

Ein Kino-Nachmittag für KulturGäste

So langsam ist es wieder die richtige Jahreszeit für gemütliche Kinobesuche. Denn was gibt es schöneres als sich an einem regnerischen Nachmittag mit Knabbereien und Limo in einen Kinosessel zu kuscheln? Die bayerischen Kinos haben seit 15. Juni mit einem eigenen Hygiene- und Sicherheitskonzept wieder geöffnet, so dass Kinobesuche ohne gesundheitliche Bedenken möglich sind.

Wir haben uns daher sehr gefreut, dass wir am vergangenen Donnerstag angemeldete KulturGäste ins Monopol Kino einladen konnten. Möglich gemacht wurde dieser Nachmittag durch das Ehepaar Claudia Kieserling und Jakob Claussen, die schon seit 2015 regelmäßig KulturKinder ins Kino einladen. Diesmal wurde es zum ersten Mal ein Kinogenuss auch für unsere erwachsenen KulturGäste, denn auf dem Programm stand die deutsche Filmkomödie „Enkel für Anfänger“ mit Maren Kroymann, Heiner Lauterbach und Barbara Sukowa. Jakob Claussen hat diesen Film mit seiner Münchner Produktionsfirma Claussen & Putz selbst produziert. Es kamen Familien, Einzelgäste und Menschen mit Behinderung in Begleitung ihrer KulturPat*innen. Mit gebührendem Abstand natürlich und unter Beachtung der Hygiene-Vorschriften haben alle diesen Nachmittag im Kino genossen.

Es ist besonders auch dem Engagement von Privatpersonen zu verdanken, dass wir unseren KulturGästen ein breites Angebot an Kultur machen können. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an Claudia Kieserling und Jakob Claussen. Unser Dank geht ebenso an den Verleih studiocanal und natürlich das Monopol Kino.

Im Bild unten zu sehen: Jakob Claussen mit Katharina Maurer vom KulturRaum München.