Endlich wieder KulturKinder-Kino!

Nach einer längeren Corona-bedingten Pause konnten wir am 15. Oktober endlich wieder unsere KulturKinder zum Kino-Event einladen. Bei Popcorn und Getränken haben wir uns zusammen „Raya und der letzte Drache“ angesehen.

Viele der Kinder waren selbst noch nie im Kino. Die Fantasiewelt von Kumandra, in der Menschen und Drachen vor langer Zeit harmonisch zusammenlebten, war ein großes Abenteuer für alle!

Bei dem Kinonachmittag waren 300 KulturKinder und ihre Familien dabei, davon 23 soziale Einrichtungen wie etwa Pensionen für wohnungslose Familien, Bildungslokale der Stadt München, Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete, ein Mutter-und-Kind-Haus, und Ambulante Erziehungshilfen.

Wie immer wäre dieser Nachmittag nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung von Jakob Claussen und Claudia Kieserling, die den Kino-Saal organisiert und finanziert haben. Herzlichen Dank auch an Disney Deutschland, die uns den Film kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Auch ein großes Dankeschön an das mathäser Kino, das allen großen und kleinen Besucher:innen Popcorn und Getränke gespendet hat!