Faschingsprogramm dank Social Volunteering
Das Faschingsferienprogramm für unsere KulturKinder begann am Aschermittwoch mit einem Bunten Mitmachnachmittag.
Dank des großartigen Einsatzes von 20 Social Volunteers konnten 100 Kinder und Eltern teilnehmen – für alle ein wunderbares Erlebnis!
Ein großes Dankeschön geht an Unternehmen für München e.V. für die Unterstützung bei diesem besonderen Event.
Das Mitspinntheater sorgte mit einer mitreißenden und humorvollen Improvisationsshow für beste Unterhaltung. So musste das Zauberhaus aus dem Nichtsland sich auf die Suche nach dem Zauberer machen, um den nüsseessenden Kokosnüssen zu helfen, ihre Nasen wiederzufinden. Da konnte auch der Autor dieses Beitrags sich den ein oder anderen Schmunzler nicht verkneifen!
Nach der Theateraufführung ging es kreativ weiter:
Gemeinsam mit den Social Volunteers bastelten die KulturKinder Handpuppen und Armbänder. Unsere kleinen Gäste konnten sich außerdem fantasievoll schminken lassen, sodass es im Raum bald von Spidermännern, Löwen und strahlenden Sonnen wimmelte. An einem weiteren Tisch hatten sie die Möglichkeit, sich bunte Glitzer-Tattoos aufmalen zu lassen.
Ein riesiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie die herzlichen Herren des Mitspinntheaters, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben! Danke auch an State Street Bank, Bankhaus Donner & Reuschel, IFCO, MSD, HeadlineAffairs, LHM, Bayern LB, Siemens und Roland Berger, die uns die Social Volunteers freigestellt haben.
Aber damit nicht genug! Am nächsten Tag ging das Ferienprogramm für unsere KulturKinder weiter. Disney lud in den Mathäser Filmpalast ein, um den Film Vaiana 2 vorzuführen. Auch hier wurden wir tatkräftig von Social Volunteers, diesmal aus dem Hause Disney, unterstützt.
Für die 400 kleinen Gäste gab es neben dem Film auch ein Getränk und eine Tüte Popcorn – ein rundum gelungenes Kinoerlebnis.
Auch an Disney und seine freiwilligen Helfer:innen ein herzliches Dankeschön für dieses wundervolle Erlebnis!
Autor: Olivier Châlons