Guest game 2018

Photos: Steffen Horak

Guest game 2018

On November 22nd it was that time again: for the fourth time, Munich actors, musicians and artists came together for a brilliant benefit evening in favor of KulturRaum München.

The Süddeutsche Zeitung wrote: "When a lot of good artists come together to do something good together, it can sometimes become uncomfortably pedagogical. Ideally, the result would be something as weird as the evening "Two Ties" in the Kammerspiele, a XNUMXs revue with music by Mischa Spoliansky."

The director, singer and actress took over the artistic direction of our guest game 2018 Catherine Anna Stahl. On her initiative, an impressive number of fellow artists came together in the theater to breathe new life into Spoliansky's rarely performed stage play.

The Jewish Chamber Orchestra Munich under the direction of Daniel Grossmann, the destiny combo as the Munich pub choir convinced with an anarchic-musical genre mix that is second to none. In the lead roles, Stefan Murr [Jean], Brigitte Bayer [Mable], Kathrin Anna Stahl [Trude] and Anton Leiss-Huber [Charly] entertained the audience for a good cause. Also Maxi Pongratz from the band Kofelgschroa had a well-received guest appearance with his accordion.

GästeSpiel 2018

Fotos: Steffen Horak

GästeSpiel 2018

Am 22. November war es wieder soweit: bereits zum vierten Mal fanden sich Münchner Schauspieler*innen, Musiker*innen und Künstler*innen zu einem fulminanten Benefiz-Abend zugunsten von KulturRaum München zusammen.

Die Süddeutsche Zeitung schrieb dazu: “Wenn sich viele gute Künstler zusammentun, um gemeinsam etwas Gutes zu tun, kann das manchmal unangenehm pädagogisch werden. Im Idealfall kommt dabei aber so etwas Schräges heraus wie der Abend “Zwei Krawatten” in den Kammerspielen, eine Zwanzigerjahre-Revue mit Musik von Mischa Spoliansky.”

Die Besetzung der Künstlerischen Leitung übernahm bei unserem GästeSpiel 2018 die Regisseurin, Sängerin und Schauspielerin Kathrin Anna Stahl. Auf ihre Initiative kam eine stattliche Anzahl an Künstlerkolleginnen und –kollegen im Schauspielhaus zusammen um dem kaum aufgeführten Bühnenstück von Spoliansky neues Leben einzuhauchen.

Das Jewish Chamber Orchestra Munich unter Leitung von Daniel Grossmann, die Schicksalscombo sowie der Münchner Kneipenchor überzeugten mit einem anarchisch-musikalischen Genre-Mix, der seinesgleichen sucht. In den Hauptrollen unterhielten Stefan Murr [Jean], Brigitte Bayer [Mable], Kathrin Anna Stahl [Trude] und Anton Leiss-Huber [Charly] das Publikum für den guten Zweck. Auch Maxi Pongratz von der Band Kofelgschroa hatte mit seinem Akkordeon einen vielbeachteten Gastauftritt.