Menschen an Tischen mit Kaffee und Kuchen

Musikalisch beim GästeCafé in den Räumlichkeiten des Selbsthilfezentrums München

Mit Freude schauen wir auf das letzte GästeCafé vom vergangenen Mittwoch zurück. Mit 30 KulturGästen durften wir in den Räumlichkeiten des Selbsthilfezentrums München einen fröhlichen Nachmittag verbringen. Die für die Gruppengründungen zuständige Mitarbeiterin, Frau Plambeck, präsentierte uns einen kleinen Einblick in die wichtige Arbeit des SHZ. Wir haben uns sehr über das große Interesse vonseiten der Gäste und den regen Austausch gefreut.

Musikalisch untermalt wurde das Café von den wunderbaren Klängen des Zymbals von Michael Leontchik, Jazzpianist aus Weissrussland. Die Begeisterung für das osteuropäische Instrument äußerte sich in gebannt lauschenden Gästen. Auch für Speis und Trank war wie immer gesorgt: Unsere tatkräftigen Ehrenamtlichen versorgten unsere Gäste mit Kaffee, Tee und Kuchen. Die gebackenen Köstlichkeiten vom Café Kuchentratsch an der Theresienhöhe waren das süße Highlight und rundeten den gemeinsamen Nachmittag ab.

Danke an alle Kooperationspartner, mit deren Hilfe wir genießen, schlemmen und eindrucksvoller Musik lauschen konnten. Wir freuen uns jedes Mal, dass wir mit Gemeinschaft, gemeinsamem Kultur-Erleben und einem Stück Kuchen so viel Freude schenken können. Wir sind schon gespannt auf das nächste GästeCafé am 15.03!