Menschen vor dem Arena Kino bei Abend

Ganz großes Kino für KulturGäste im Arena Filmtheater

Da blüht jedem Kino-Fan das Herz auf. Gemeinsam mit dem Arena Kino haben wir für unsere KulturGäste den Film „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“ auf die Leinwand gebracht. Die Tickets waren schnell ausgebucht, weshalb wir mit unseren KulturGästen letztendlich beide Säle und fast 90 Kinositze füllten.

Die Vorfreude war sichtbar groß und beliebte Sitzplätze waren schnell belegt. Der Charme und Optimismus des ursprünglich französischen Films machte sich in allen Ecken des Kinosaals breit. Wir haben herzlich gelacht und waren erwärmt von der lebensbejahenden Geschichte. Anregende Gespräche sorgten im Anschluss für einen schönen Abschluss des geselligen Nachmittags.

Unsere Herzensangelegenheit, Kultur möglichst vielen Menschen erfahrbar zu machen, schließt auch das bei uns sehr beliebte Genre Kino mit ein. Kinotickets sind in Zeiten von Multiplex-Kinos und modernster Technologien mit Preisen über 15 Euro ein Luxus geworden.

So war es uns eine besondere Freude, das Programmkino Arena im Glockenbachviertel mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschusses der Isar-Vorstadt zu bespielen. Wir konnten ein kleines aber einmaliges Filmtheater unterstützen und ins Rampenlicht rücken. Begonnen als Stummfilmkino hat es über ein Jahrhundert Filmgeschichte mitgemacht und gilt bis heute mit seinem besonderen Ambiente als Unterhaltungs-Hotspot der Nachbarschaft.

Die HALLO München berichtete über unsere neue Kinoreihe für erwachsene KulturGäste. Hier geht es zum Artikel.