kostenfreie Kultur für Jugendliche in München

Freier Eintritt: kulturelle Events für Jugendliche in München

KulturKick – das KulturRaum Jugendangebot

KulturKick richtet sich an Jugendliche von 14 bis 21 Jahren, die kulturinteressiert sind und sich schon einigermaßen gut auskennen in München. Einmal angemeldet erhalten KulturKicker*innen die KulturKick Klubkarte und können selbstständig auf der KulturKick Website bis zu zwei Tickets für ein kulturelles Event buchen. Wir möchten damit Kultur für Jugendliche in München besser zugänglich machen.

Anmelden können sich Azubis, BFD und FSJler*innen, Jugendliche aus kooperierenden Einrichtungen und  Kinder von KulturGästen.

Wie erreichen wir kulturinteressierte Jugendliche, die einen erschwerten Zugang zur Münchner Kulturlandschaft haben?
Wir arbeiten mit sozialen Einrichtungen, Betreuungsstellen oder Bildungseinrichtungen zusammen – unsere sogenannten KulturKick SpotsSie weisen die Jugendlichen auf KulturKick hin, sind unsere Ansprechpartner und helfen bei der Anmeldung. Einmal als KulturKick User registriert läuft die Online-Buchung der Tickets und der Konzertbesuch ohne weitere Unterstützung eines Sozialpartners ab.

Anmeldung bei KulturKick und Tickets online buchen

Für die Anmeldung brauchst Du eine Mailadresse und einen Usernamen.  Bei Minderjährigen muss ein/e Erziehungsberechtigte/r mit unterschreiben. Das Anmeldeformular gibt es auf KulturKick zum Download. Wie alle Angebote von KulturRaum München ist auch KulturKick kostenlos.

Wenn Du Dich angemeldet hast bekommst Du eine Mail-Nachricht von uns und einen Brief mit der Post. So bekommst Du alle wichtigen Informationen, die Du brauchst, damit Du auf KulturKick Tickets online buchen kannst.

Fast jede Woche kommen neue interessante Angebote für Theater, Kino, Konzerte, die wir auf KulturKick online stellen. Auf KulturKick findest Du außerdem Infos zu den Events und Bilder, Videos und die Anfahrt zum Spielort.

Wer möchte, wird in die WhatsApp Gruppe eingeladen. Hier posten wir die neuesten Events und Du kannst uns eine Nachricht schicken, wenn Du Hilfe brauchst bei der Buchung der Tickets.

Unsere KulturKickSpots

KulturKick Tutorial:  https://vimeo.com/251284796

Anmeldung und Kontakt

Hier findet ihr mehr Informationen zur Anmeldung.

Sie haben Fragen?
Wenden Sie sich an
Anne-Isabelle Zils
zils@kulturraum-muenchen.de

Anne Isabelle Zils, Mitarbeiterin bei KulturRaum München

Weitere Angebote

Anmeldung für kostenlose Kultur in München als KulturGast

Unseren KulturGästen vermitteln wir kostenlose Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen in einem persönlichen Telefongespräch. Wenn Sie über ein geringes Einkommen verfügen, dann können Sie sich bei uns anmelden.
Zu KulturGäste

Kostenfreie Kultur für Kinder in München bei KulturKinder München

KulturKinder ist unser Angebot für Kinder bis zu 13 Jahren, deren Familien über ein geringes Einkommen verfügen sowie an soziale Einrichtungen, die Kinder aus einkommensschwachen Familien betreuen.
Zu KulturKinder

Begleitung zu Kulturveranstaltungen

Gehen wir doch gemeinsam! Mit KulturPaten für München werden Geflüchteten und Menschen mit Behinderungen Ehrenamtliche für gemeinsame Kulturerlebnisse an die Seite gestellt.
Zu KulturPaten