free culture for young people in Munich

Culture for young people in Munich

KulturKick – the KulturRaum offer for young people

Youth is aimed at young people between the ages of 14 and 23 who are interested in culture in Munich. Once registered, KulturKickers can purchase up to two tickets for one on their own on the KulturKick website cultural event Reserve. We want to make culture more accessible for young people in Munich.
Apprentices, BFD and FSJ, young people from cooperating institutions and children of already registered adults can register.

How do we reach young people interested in culture who have difficult access to the cultural landscape?
We work with social institutions, care centers or educational institutions - our so-called Culture KickSpotsThey inform young people about KulturKick, are our contact persons and help with registration. Once registered as a KulturKick user, the online booking of tickets and the concert visit takes place without further support from a social partner.

Registration at KulturKick and booking tickets online

For the Registration you need an email address and a username. In the case of minors, parents must give their consent. Like all offers from KulturRaum München KulturKick is also free.

Almost every week there are new interesting offers for theatre, cinema and concerts, which are put online at the KulturKick website. There you will also find information about the events, pictures, videos and how to get to the event.

If you want, you will be invited to the WhatsApp group. This is where we post the latest events and you can send us a message if you need help booking tickets.

kostenfreie Kultur für Jugendliche in München

Freier Eintritt: Kultur für Jugendliche in München

KulturKick – das KulturRaum Jugendangebot

KulturKick richtet sich an Jugendliche von 14 bis 21 Jahren, die kulturinteressiert sind und sich schon einigermaßen gut auskennen in München. Einmal angemeldet erhalten KulturKicker*innen die KulturKick Klubkarte und können selbstständig auf der KulturKick Website bis zu zwei Tickets für ein kulturelles Event buchen. Wir möchten damit Kultur für Jugendliche in München besser zugänglich machen.

Anmelden können sich Azubis, BFD und FSJler*innen, Jugendliche aus kooperierenden Einrichtungen und Kinder von KulturGästen.

Wie erreichen wir kulturinteressierte Jugendliche, die einen erschwerten Zugang zur Münchner Kulturlandschaft haben?
Wir arbeiten mit sozialen Einrichtungen, Betreuungsstellen oder Bildungseinrichtungen zusammen – unsere sogenannten KulturKick SpotsSie weisen die Jugendlichen auf KulturKick hin, sind unsere Ansprechpartner und helfen bei der Anmeldung. Einmal als KulturKick User registriert läuft die Online-Buchung der Tickets und der Konzertbesuch ohne weitere Unterstützung eines Sozialpartners ab.

Anmeldung bei KulturKick und Tickets online buchen

Für die Anmeldung brauchst Du eine Mailadresse und einen Usernamen.  Bei Minderjährigen muss ein/e Erziehungsberechtigte/r mit unterschreiben. Das Anmeldeformular gibt es auf KulturKick zum Download. Wie alle Angebote von KulturRaum München ist auch KulturKick kostenlos.

Wenn Du Dich angemeldet hast bekommst Du eine Mail-Nachricht von uns und einen Brief mit der Post. So bekommst Du alle wichtigen Informationen, die Du brauchst, damit Du auf KulturKick Tickets online buchen kannst.

Fast jede Woche kommen neue interessante Angebote für Theater, Kino, Konzerte, die wir auf KulturKick online stellen. Auf KulturKick findest Du außerdem Infos zu den Events und Bilder, Videos und die Anfahrt zum Spielort.

Wer möchte, wird in die WhatsApp Gruppe eingeladen. Hier posten wir die neuesten Events und Du kannst uns eine Nachricht schicken, wenn Du Hilfe brauchst bei der Buchung der Tickets.

Unsere KulturKickSpots

KulturKick Tutorial:  https://vimeo.com/251284796

Anmeldung und Kontakt

Hier findest Du mehr Informationen zur Anmeldung.