Kino Preview für KulturKinder in den Osterferien

In den Osterferien kamen auf unsere Einladung 90 KulturKinder ins Arena Kino. Zwei Säle waren bis auf den letzten Platz besetzt! 8 Monate vor dem offiziellen Kinostart wurde als exklusive Vorpremiere der Film Räuber Hotzenplotz gezeigt.

Der Produzent Jakob Claussen und Regisseur Michael Krummenacher haben die Kinder persönlich begrüßt.

Mit dabei waren Kinder aus verschiedenen Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete, aus dem Kinderhaus KAI Neuaubing, von JUNO und private KulturKinder-Familien.

Für alle großen und kleinen Kinobesucher:innen gab es außerdem Snacks und Getränke zur Auswahl. Es war ein sehr schöner, lustiger und lebhafter Ferienkino-Vormittag.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese tolle Einladung!

Hier ein paar Eindrücke:

„(…) Die einhellige Meinung der Kinder war, das war der schönste Ferientag im Hort, alle waren von dem Film begeistert und haben den Ausflug sehr genossen. Ein Erstklasskind kannte die Geschichte schon, wurde in der Schule vorgelesen, meinte manchmal war es schon ein wenig gruslig, grusliger als beim Vorlesen, aber auch sehr spannend und schön. Wenn es mir zu gruselig geworden ist, habe ich einfach meine Hände vor die Augen gehalten.

Auch ich fand es war eine tolle Verfilmung der Geschichte vom Räuber Hotzenplotz, ich liebe die Geschichten von Ottfried Preußler und somit war es auch für mich ein toller Filmtag.“

Evi Feuerecker, Haus für Kinder

„Ich fand den Film wirklich ganz toll! Der Film kommt ja erst im Winter in die Kinos und dass ich ihn schon bei der Premiere sehen konnte war so toll! Dass der Regisseur auch schon vor Ort war, war echt cool. Danke für die Getränke und die m&m’s!“

Ilkra, 11 Jahre

Der Film kam bei allen gut an, besonders die Rolle des Zauberers. Aufregend war natürlich auch, den Regisseur vor Ort zu treffen. Wir haben ein Mädchen in der Gruppe, das selbst gerne Regisseurin werden mag. Leider hat sie sich nicht getraut, ihn anzusprechen.

Auf die Snacks und Getränke freuen sich die Kinder übrigens immer besonders. Als ich sie gefragt habe, was ihnen gut gefallen hat, meinten sie, dass die Getränkehalter an den Sitzen sehr praktisch waren und sie fanden es cool, dass der Film in zwei Sälen gezeigt wurde. 

Franziska Himmel, Kinderhaus KAI NEUABING