KulturWunschBaum 2023 wieder mit überwältigender Teilnahme

Bis zum 19. Dezember konnten Spender:innen noch Wunschherzen pflücken und Kulturwünsche von Kindern erfüllen. Die fertigen Geschenke werden diese Woche von uns an die sozialen Einrichtungen und ihre Schützlinge weitergereicht, damit sie rechtzeitig zu Weihnachten bei den Kindern ankommen.

Dieses Jahr gab es wie immer einen digitalen KulturWunschBaum. Aber auch im Café Kuchentratsch im Westend, im Münchner Theater für Kinder, am Schwabinger Weihnachtsmarkt, bei Red Bull Eishockey und in der BMW Welt standen KulturWunschBäume mit echten Herzen.

Wir freuen uns riesig, dass 800 Wünsche von Kindern und Jugendlichen mit Spenden erfüllt wurden. Insgesamt wurden im Zuge der diesjährigen KulturWunschBaum-Aktion 70.000 € für kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe von Kindern gespendet – und somit die Spendensumme vom Vorjahr wieder überrundet.

Wir sind glücklich, dass trotz schwieriger Zeiten die Spendenbereitschaft so hoch war und bedanken uns für das große Vertrauen.

Kinder und Jugendliche können nun etwas unternehmen, was ihren Alltag bereichert, ihnen Freude macht und ihre Entwicklung fördert: Etwas über Tiere lernen im Tierpark, Lachen im Kindertheater oder Spaß mit der Familie beim Eislauf – für alle ist etwas dabei.

Viele Unternehmen und Organisationen aus München haben den KulturWunschBaum großzügig unterstützt und zum Gelingen beigetragen.

Folgende Unternehmen und Organisationen haben den KulturWunschBaum unterstützt:

Allianz Technology

BMW Welt

BMW Social Drive

Call to grow

Cosmenia

Donner & Reuschel

Ensemble heißt zusammen e.V.

Joyia Consulting

Lacher statt Kracher

Linde

Red Bull Eishockey

Roland Berger

Salesforce

Servier Deutschland

Sky Deutschland

Sparda Bank

State Street Bank

Stiftung 14-8-14

SwissRe Deutschland

SwissRe Foundation

Wir wünschen allen Spenderinnen und Spendern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024! 

Diese sozialen Einrichtungen haben dieses Jahr mit uns kooperiert und uns dabei geholfen die Wünsche zu sammeln:

Familientreff FaMoos  | JUNO – eine Stimme für geflüchtete Frauen | Kinderschutzbund München – Kitz Laim | nestwärme e.V. | Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete der LH München