Sondervorstellung für Mitarbeitende unserer Sozialpartner

Für Mitarbeitende unserer Sozialpartner hatten wir im Februar ein besonderes Angebot: in Kooperation mit den Münchner Kammerspielen haben wir zu einer Sondervorstellung von „Jeeps – eine Komödie in 3 Akten im Jobcenter“ eingeladen.

In der Komödie „Jeeps“ seziert Nora Abdel-Maksoud mit bissiger Zuspitzung, schwarzem Humor und Präzision unser Denken und Handeln auf Basis von Kontoständen, Testamentseröffnungen und gefühlten Bedrohungen. In Deutschland werden bis zu 400 Milliarden Euro im Jahr vererbt. Was wäre, wenn dieses Geld radikal umverteilt würde? „Jeeps“ katapultiert vier Figuren in das Szenario einer Erbrechtsreform – und damit mitten in einen leidenschaftlichen Schlagabtausch und persönlichen Zwiespalt.

Im anschließenden Podiumsgespräch mit Olivia Ebert (Dramaturgin), Susanne K. (Erbin), Isis M. (alleinerziehende Mutter und Aktivistin) und Thomas Thedens (Jobcenter München) kamen verschiedene Perspektiven der Debatte zu Wort.

„Vielen Dank für die Einladung zu dieser Sondervorstellung. Es war ein sehr interessanter Abend, lustig und informativ, und hat mir einige Denkanstöße gegeben. Außerdem hat es mich nach langer Zeit mal wieder in die schöne Atmosphäre der Kammerspiele gebracht.“ so eine Teilnehmerin.

Wir freuen uns über die große Resonanz unserer Sozialpartner:innen und weitere Aktionen dieser Art!