Jahrestreffen der Bundesvereinigung in Lübeck

So schnell vergeht ein Jahr: Am ersten Oktober-Wochenende war es wieder Zeit für das jährliche Treffen der Bundesvereinigung Kulturelle Teilhabe.

Zum Bundestreffen sind in diesem Jahr 20 Vertreter:innen von 14 Initiativen aus ganz Deutschland angereist.

Dieses Jahr sind wir der Einladung der KulturTafel nach Lübeck gefolgt.

Im Rahmen der offiziellen Mitgliederversammlung am Freitag Nachmittag wurden die aktuellen Herausforderungen durch die andauernde Pandemie und den Krieg in der Ukraine diskutiert. Gerade der Kulturbereich scheint auch durch die Energiekrise abermals schwer getroffen zu sein. Wir hoffen, dass in diesem Winter Theater und Konzertsäle weiterhin für Kulturgäste angenehme und warme Orte sein können, die eine Abwechslung zum anstrengenden Alltag mit vielen Belastungen bieten können.

Weitere Infos und Bilder finden sich auf der Seite der BVKT.