Schwabinger_Weihnachtsmarkt_Wunschbaum_Foto_Thomas_Giessner

Foto: Thomas Giessner

Es ist wieder Wunschbaum-Zeit!

Letzten Freitag und Samstag war wieder große Bastelaktion für KulturKinder bei uns in der Zenettistraße: Es ist wieder Zeit die Wunschherzen für den Wunschbaum am Schwabinger Weihnachtsmarkt zu beschriften, zu verzieren und vor allem mit Wünschen zu versehen. Puppen, Bücher, Autos, aber auch ausgefallene Geschenke wie eine Reitstunde auf dem Ponyhof oder was zum Zaubern: die Kinder haben wieder viel Fantasie und Wünsche! Insgesamt 800 Wünsche haben wir von den KulturKindern schon gesammelt.

Von 30.November bis 16. Dezember steht dann neben der Bühne des Schwabinger Weihnachtsmarkts ein Weihnachtsbaum voller bunter Herzen, der Wunschbaum.

Die Besucher des Weihnachtsmarktes können einen Wunsch pflücken, ihn erfüllen und dann das Geschenk bis zum 16. Dezember wieder am Wunschbaum-Stand, bei Bude 209 oder auch im Büro von KulturRaum München  abgeben. Bei der Abschlussfeier am 3. Advent um 15:30 Uhr gibt es eine symbolische Geschenkübergabe mit kleinem Bühnenprogramm von Cordula Gerndt. Moderiert wird die Abschlussfeier wieder von Florian Weiss, dem bekannten TV- und Radiomoderator.