Gruppenfoto der Bundesvereinigung kulturelle Teilhabe

Jahrestreffen der Bundesvereinigung Kulturelle Teilhabe in Bielefeld

Einmal jährlich treffen wir uns mit vielen anderen Initiativen aus ganz Deutschland zu unserem Jahrestreffen der Bundesvereinigung Kulturelle Teilhabe e.V. Von 6. bis 7. November sind wir dieses Jahr in Bielefeld zusammengekommen und es war wie immer erfolgreich und inspirierend. Mit vielen Teilnehmenden aus ganz Deutschland haben wir uns ausgetauscht über die Arbeit unserer Initiativen, über Teilhabe in Kultur und Sport, über Barrierefreiheit und Inklusion und über Strategien für unsere gemeinsame Zusammenarbeit als Bundesverband.

Als thematische Klammer für das kommende Jahr haben wir uns die Themen „Einsamkeit und Isolation“ vorgenommen. Diesem wichtigen Themenkomplex wollen wir  unsere Arbeit als Bundesvereinigung in 2022 vorrangig widmen.