KulturKinder mit Checker Tobi im Kino

Das vergangene Wochenende startete für 300 KulturKinder aus sozialen Einrichtungen und unserem regulären Vermittlungsprogramm  mit einem Kinobesuch im Mathäser Filmpalast. Dort zeigte der aus Film und Fernsehen bekannte Checker Tobi (Tobias Krell) seinen Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“. Darin wird der aus dem KiKa bei vielen Kindern bekannte Moderator auf einer Schnitzeljadgd um die Welt begleitet. Dabei wird den Zuschauer:innen einiges geboten: „Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt.“ So kündigt der Filmverleih MFA+ Filmdistribution den Film an.

Im Anschluss an den Film konnten die Kinder Fragen stellen, die Checker Tobi ihnen gerne beantwortete. Einige Kinder sicherten sich im Anschluss noch ein Autogramm oder ein Foto mit dem sympatischen Moderator. Die Kinder hatten großen Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Kinobesuch.

Wir danken Checker Tobi (Tobias Krell) im Namen der KulturKinder für diesen tollen Vormittag und die gute Zusammenarbeit.