München dankt!

Ehrenamtliches Engagement ist eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Initiativen wie der KulturRaum München könnten ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen gar nicht existieren. Bei der telefonischen Kartenvermittlung, bei unseren Einsätzen mit Kultur.vor.Ort, bei der Durchführung von Veranstaltungen oder bei der Pflege unseres Eintritt.Frei Kalenders: Überall sind Menschen im Einsatz, die regelmäßig ihre persönliche Zeit und Energie schenken um für andere Menschen kulturelle Teilhabe zu ermöglichen.

Deshalb ist es uns eine besondere Freude, dass wir nun schon zum zweiten Mal einigen Ehrenamtlichen bei uns die Urkunde “München dankt!” der Landeshauptstadt München überreichen konnten.

Für alle Ehrenamtlichen, die seit 5 Jahren beim KulturRaum München tätig sind, beantragen wir diese besondere Auszeichnung. Voraussetzung ist ein Engagement von mindestens 80 Stunden pro Jahr.

Am 29. September hat unsere Ehrenamtskoordinatorin Anne Isabelle Zils und der Vorstand fünf unserer Ehrenamtlichen in die schönen Räumlichkeiten der Monacensia im Hildebrandhaus eingeladen um im kleinen aber feinen Rahmen diese Ehrung zu begehen.