Popcorn und Kinospaß beim KulturKinder Kino im Mathäser Filmpalast

Klappe, die Zweite! Vergangenen Donnerstag ging unsere Kino-Aktion in die nächste Runde – schon das zweite Mal im Februar. Diesmal waren unsere KulturKinder an der Reihe und durften die neueste Verfilmung von Räuber Hotzenplotz auf der großen Leinwand erleben.

Verschiedene soziale Einrichtungen, darunter Sprachcafés und Gemeinschaftsunterkünfte für geflüchtete Familien, hatten die Möglichkeit Kinotickets für Kinder und Eltern zu reservieren. Der Ansturm war groß – unter anderen nahmen das SOS Kinderdorf und das Haus für Mutter und Kind unser Angebot wahr.

Über 400 KulturKinder feierten so mit kostenlosem Popcorn und Getränken ihre Faschingsferien. Der Film sorgte für fröhliches Toben im Kinosaal.

Ein großes Dankeschön gilt dem Mathäser Kino am Stachus und Jakob Claussen für die tolle Unterstützung!

Gemeinsam können wir so vielen Kindern wie möglich den Zugang zu Kultur – sei es Kino oder Theater – ermöglichen.

Im Februar startete auch unsere neue Kinoreihe für erwachsene KulturGäste. Mehr dazu hier.

Kultur. Für Alle!