Riesenerfolg für den KulturWunschBaum 2022!

Bis zum 4. Adventssonntag konnten Spender:innen noch Wunschherzen pflücken und Kulturwünsche von Kindern aus sozialen Einrichtungen erfüllen. Die fertigen Geschenke werden diese Woche von uns an die sozialen Einrichtungen weitergereicht, damit sie rechtzeitig zu Weihnachten bei den Kindern ankommen.

Dieses Jahr konnten wir die KulturWunschBaum-Aktion wieder online und vor Ort am Schwabinger Weihnachtsmarkt durchführen.

Wir freuen uns riesig, dass 850 Wünsche von Kindern und Jugendlichen mit Spenden erfüllt wurden. Damit konnten 2.600 Tickets erworben werden. Das sind unglaubliche 55.000 € in der Gesamtsumme, mehr als im Vorjahr.

Wir sind glücklich, dass trotz schwieriger Zeiten die Spendenbereitschaft so hoch war. Dafür ein riesiges Dankeschön!

Kinder und Jugendliche können nun etwas unternehmen, was ihren Alltag bereichert und ihnen Freude macht: Ein Besuch im Tierpark, Lachen im Kindertheater oder Rutschspaß im Schwimmbad – aus allen Bereichen ist etwas dabei.

Viele Unternehmen und Organisationen aus München haben den KulturWunschBaum großzügig unterstützt und zum Gelingen beigetragen. Bei Red Bull Eishockey und in emilo Cafés waren echte Bäume mit Herzen aufgestellt.

Wir wünschen allen Spenderinnen und Spendern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022! 

Diese sozialen Einrichtungen haben dieses Jahr mit uns kooperiert und uns dabei geholfen die Wünsche zu sammeln:

Familientreff FaMoos | Gemeinschaftsunterkunft Stolzhofstraße | Gemeinschaftsunterkunft Mainaustraße |
Gemeinschaftsunterkunft Neuherbergstraße | Gemeinschaftsunterkunft Lochhausen | JUNO Verein für Fraueninteressen e.V. | Kinderschutzbund München – Kitz Laim | MAGs – Nachbarschaftstreff Maikäfersiedlung | nestwärme e.V. | Refugio München e.V.

Folgende Unternehmen und Organisationen haben den KulturWunschBaum unterstützt:

Sumup GmbH

Sky Deutschland

Stiftung 14-8-14

Bencard Allergie

Joyia Consulting

Heinemann Elektro GmbH

Red Bull Eishockey

Ensemble heißt zusammen e.V.

Lions Club München Alt-Schwabing

SwissRe Germany

metafinanz

State Street Bank

schirach.law

cosmenia

lohrer hochrein

Ströer Infoscreen GmbH