Copyright: SMÄK, M. Franke

Vielen Dank an unsere KulturPartner

Dank der Unterstützung unserer KulturPartner und Förderer vermitteln wir zu normalen Zeiten mehr als 2.000 Kulturbesuche im Monat. Zuletzt war unser Vermittlungsangebot aber natürlich stark eingeschränkt. Nach den vielen Wiedereröffnungen stellen uns aber immer mehr KulturPartner wieder kostenlose Eintrittskarten zur Verfügung – und das obwohl sie aufgrund der Abstandsregeln nur eine sehr begrenzte Platzanzahl in den Verkauf geben können.

Erste Karten für Museen und Open-Air-Kino

Als Erste durften die Museen ihre Häuser wiedereröffnen. Über die Zusagen, unseren KulturGästen auch wieder freien Eintritt zu gewähren, haben wir uns sehr gefreut. Hier sei besonders das Ägyptisches Museum, mit dem wir seit langen Jahren kooperieren, besonders erwähnt. Aber auch ins Lenbachhaus, das Münchner Stadtmuseum, das Jüdische Museum, die Kunsthalle und das Literaturhaus München dürfen wir wieder regelmäßig KulturGäste schicken. Und das Kino am Olympiasee, das uns schon seit 2012 Eintrittskarten zur Verfügung stellt, hat uns für jede einzelne Open-Air-Kinovorstellung zwei Eintrittskarten zugesagt.

Auch Theater wieder mit dabei

Wirklich sehr gefreut haben wir uns darüber, dass wir unseren KulturGästen wieder Theaterbesuche ermöglichen können. unter anderem im Münchner Theater für Kinder, dem Metropoltheater, und dem Theater HochX. Auch das Theater und so fort hat uns Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, und das obwohl dort aktuell nur vor 35 Gästen gespielt werden darf…

Vielen Dank an alle KulturPartner

Daneben haben uns auch der Tierpark Hellabrunn und das Haus der Kunst erstmalig Eitrittskarten zur Verfügung gestellt, was uns sehr freut. Wir sind sehr glücklich und dankbar so viele engagierte KulturPartner zu haben, denen die kulturelle Teilhabe unserer KulturGäste genauso am Herzen liegt wie uns. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihnen und hoffen, sie kommen gut durch diese schwierigen Zeiten.

Kulturveranstalter stellen Eintrittskarten zur Verfügung

Bereits über 250 Kulturveranstalter in München stellen uns regelmäßig kostenlose Karten zur Verfügung, die wir dann in persönlichen Vermittlungsgesprächen am Telefon an unsere KulturGäste weitervermitteln. Unsere KulturPartner sind große und kleine Veranstalter aus allen Bereichen der Kultur- und Kunstszene. Mehr Informationen sowie eine Übersicht aller KulturPartner gibt es hier.