Erstes Benefiz-Festival in München

An dieser Stelle wollten wir euch eigentlich ein Festival ankündigen, auf das wir uns schon seit Monaten freuen! Denn am Mittwoch, den 29.04. sollte in der Muffathalle die Vogelwild Ehrensache stattfinden. Die Initiatoren Andi Christl und Alena Kammerlander hatten die Idee ein Festival zu organisieren, bei dem der komplette Gewinn an soziale, nachhaltige Projekte gespendet wird.

Erst verlegt, jetzt komplett abgesagt

Wie so vieles kann die Vogelwild Ehrensache wegen des anhaltenden Corona-Shutdowns aber leider nicht wie geplant stattfinden. Das Benefiz-Festival wurde zunächst auf den 27. August verlegt und jetzt komplett abgesagt. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass esim nächsten Jahr stattfinden kann.

3 Bands + 3 soziale Projekte = das 1 BenebeatsFestival

KulturRaum München ist eine von drei Organisationen, die mit den Einnahmen des Benefiz-Festivals unterstützt werden. Daneben sollen Bäume in München gepflanzt und ein barrierefreier Inklusionsgarten für Schüler mit Handicap gefördert werden. Der KulturRaum will mit den Spenden ein neues Projekt, unser GästeCafé, auf den Weg bringen. Beim GästeCafé wollen wir unsere KulturGäste regelmäßig an wechselnden Orten in den Münchner Stadtteilen zusammen zu bringen und vor Ort den Austausch der Gäste untereinander sowie kulturelle Teilhabe durch kreative Mitmachangebote fördern.

Insgesamt haben sich drei Bands / Künstler bereit erklärt, am 27. August komplett auf ihre Gage zu verzichten und zugunsten der drei Projekte auf dem Benefiz-Festival aufzutreten: Pam Pam Ida, Roger Rekless und Zwoa Bier. PAM PAM IDA haben extra für diesen Abend das Silberfischorchester gebucht. Die Münchener Lokalhelden von ZWOA BIER unterstützen uns mit Bier und Verstand und einer der angesagtesten Rapper Deutschlands, nämlich ROGER REKLESS ist mit am Start.

Heute Abend Kulturretter-Konzert von Pam Pam Ida

Damit ihr den Freitagabend nicht ganz ohne Musik verbringen müsst, und die Wartezeit bis zur Vogelwild Ehrensache etwas verkürzt wird, geben PAM PAM IDA heute ab 20:30 Uhr ein Kulturretter-Konzert. Die Kulturretter verstehen sich als Kulturrettungsfonds und streamen ein Live-Programm mit Konzerten, Lesungen, etc. und unterstützen damit aktiv die Kulturschaffenden (z.B. kleine Theater, Clubs, Kleinkünstler).

Zusehen könnt ihr direkt auf der Facebook-Seite der Kulturretter: Kulturretter * Pam Pam Ida oder auf auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=x6-k6l_itOU

Schaltet ein, schaut bei www.kulturretter.de vorbei und unterstützt dort die Musikszene.

#KulturInZeitenVonCorona #kulturretter #EintrittFreiFürAlle #KulturFürAlle

Foto: Vogelwild Ehrensache / PAM PAM IDA