Pressebild Verena Dietl

Verena Dietl, Münchens Dritte Bürgermeisterin

Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Dritte Bürgermeisterin der Stadt, Verena Dietl, als Schirmpatin für uns gewinnen konnten. Sie folgt Christine Strobl nach, die zum Ende der letzten Amtsperiode aus dem Bürgermeisteramt scheidet und die unsere Arbeit seit vielen Jahren unterstützt hat. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christine Strobl für ihr Engagement für kulturelle Teilhabe.

Von Beginn an hat die Stadt München die Entwicklung unseres Vereins begleitet und unterstützt. Heute ist das Sozialreferat der Stadt München unser Hauptförderer. Frau Dietl wird als unsere Schirmpatin für uns Sprachrohr in der Stadt und Repräsentatin unserer Ehrenamtlichen sein.

Gerade in Zeiten, in denen Kultur ein knappes Gut zu werden droht, ist prominente Unterstützung besonders notwendig und hilfreich. Verena Dietl findet: „Kultur ist nicht nur Vergnügen, sondern ein wichtiges Fundament unserer Gesellschaft. Als solche sollte sie auch allen zugänglich sein. KulturRaum München leistet hier einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander und Zusammenhalt. Kulturelle Teilhabe für Jede*n, unabhängig von Herkunft oder Einkommen – dies ist ein Projekt, dass ich sehr gerne als Schirmpatin unterstütze.“

Mehr dazu in der Pressemitteilung.

Informationen zu unseren beiden anderen Schirmpatinnen Amelie Diana und Gisela Schneeberger finden sich hier.