Die Tafel.Musik gibt diese Woche gleich zwei Auftritte. Das musikalische Angebot, das aus unseren Kultur.vor.Ort-Aktivitäten an der Lebensmittelausgabe der Münchner Tafel entstanden ist, hatte sich schon bei unserem GästeSpiel im November warm gesungen und Lust auf mehr Rampenlicht bekommen.

Jeden Dienstag um 18 Uhr treffen sich die Tafel.MusikerInnen unter der Leitung von Andrea Pancur im DanklSalon in München-Sendling zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Das Angebot richtet sich insbesondere an Tafelgäste und ehrenamtlich aktive Menschen in München. Nach einer knappen Stunde Singen sind alle zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.

Nach Monaten des Probens hat sich mittlerweile eine Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft gefunden, die nun miteinander zusammen etwas gestalten und gemeinsam auftreten können.

Diese Woche hat die Tafel.Musik gleich zwei Gelegenheiten, sich öffentlich zu präsentieren. Die Tafel.MusikerInnen singen am Dienstagabend im Gasteig (Foyer Glashalle/1. Stock) und am Donnerstagabend auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt bei einem Kurzauftritt mit der Band SPUIMANOVAS von Stefan Straubinger. Wir freuen uns auf zahlreiche ZuschauerInnen!